Ansprechpartner

Martina Rötzel (Pflegedienstleitung und Geschäftsführung) wurde am 16. Mai 1963 im Sauerland geboren und schloss ihre Ausbildung als examinierte Krankenschwester1983 ab. 1995 gründete sie den Pflegedienst Martina Rötzel und bildete sich im Jahr 2001 zur Pflegedienstleitung aus. Sie ist zuständig für die Sicherstellung der bedarfsgerechten Patientenversorgung im Rahmen gesetzlicher Vorgaben und vertraglicher Vereinbarungen mit Sozialleistungsträgern und Patienten. Darüber hinaus ist sie ausgebildete Wundexpertin und zuständig für die Therapien der Patienten mit chronischen und akuten Wunden. Zudem nahm sie im Jahr 2003 an einer Weiterbildung zur Fachkraft für Palliativ Care teil.

 


Peter Rötzel (Geschäftsführung) wurde am 21. Mai 1959 in Köln geboren und schloss 1982 seine Ausbildung als examinierter Krankenpfleger ab. Von 1994 bis 1996 absolvierte er eine Weiterbildung zum Krankenpfleger für Anästhesie- und Intensivpflege. Von 1997 bis 2001 absolvierte er ein Studium zum Dipl. Pflegemanager (FH) und von 2003 bis 2006 ein Studium zum Master of Arts in Interprofessional Health and Community Care (M.A.). Von 2001 bis 2013 arbeitete er als Referent für wirtschaftliche und organisatorisch Beratung beim Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V. und danach als Geschäftsführer der LfK Fördergesellschaft für ambulante Pflegedienste mbH. Seit 2016 ist er als Geschäftsführer in unserer Firma tätig. Seit 2005 ist er immer wieder als Lehrbeauftragter im Fachbereich Gesundheitswesen der katholischen Hochschule NW/Abteilung Köln und im Fachbereich Betriebs- und Sozialwirtschaft am RheinAhrCampus in Remagen tätig, seit 2008 ist er im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Management und Controlling in der Sozialwirtschaft e.V. (DGCS).


Denise Willmeroth (stellvertretende Pflegedienstleitung und QM-Beauftragte) wurde am 30.04.1983 in Waldbröl geboren. 2005 beendete sie ihre Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin und arbeitet seit dem 01.01.2006 im Pflegedienst Martina Rötzel. Im Jahr 2012 absolvierte sie erfolgreich den berufsbegleitenden Bachelorstudiengang für Pflegewissenschaften, mit dem Schwerpunkt Management, an der katholischen Fachhochschule in Köln. Seit dem ist sie stellvertretende Pflegedienstleitung und QM-Beauftragte. Sie ist unter anderem zuständig für die Einsatzplanung der Pflegefachkräfte, Überprüfung der durchgeführten Maßnahmen, Durchführung von Pflegevisiten und Beratungsgesprächen, Qualitätssicherung der Pflege und die Zufriedenheit unserer Kunden.


Susanne Themann-Plaß (stellvertretende Pflegedienstleitung und Praxisanleiterin) wurde am 03.04.1965 in Emsdetten geboren und beendete 1989 die Ausbildung zur examinierten Kinderkrankenschwester. Seit dem 01.04.2001 ist sie Teil des Pflegedienstes Martina Rötzel. Im Jahr 2013 beendete sie erfolgreich die Weiterbildung zur „Anleitung in der berufspraktischen Ausbildung in der Altenpflege“. Seit dem ist sie stellvertretende Pflegedienstleitung und Praxisanleiterin. Sie ist unter anderem zuständig für die Einsatzplanung der Pflegefachkräfte, Durchführung von Pflegevisiten und Beratungsgesprächen, sowie für Koordination, Planung und Gestaltung der Ausbildungsprozesse der Auszubildenden im Pflegedienst Martina Rötzel.


Stefan Rötzel (Leitung für den Bereich Betreuung und Hauswirtschaft) wurde am 16.08.1961 in Köln geboren und beendete 1985 seine Ausbildung als Erzieher. Im Jahr 2007 absolvierte er erfolgreich eine Weiterbildung im Bereich Sozialmanagement und ist seit dem 01.06.2014 Teil unseres Teams und verantwortlich für die Bereiche Betreuung und Hauswirtschaft. Sein Aufgabenfeld umfasst insbesondere die Planung und Organisation der Leistungsangebote und die Einsatzplanung der Mitarbeiter sowie Beratungsgespräche mit unseren Kunden.

Translate »